Dies ist ein Gastbeitrag der Seite Drohne-mit-Kamera-kaufen.net. DrohnenWiki.de übernimmt keinerlei Haftung für die angaben und Aussagen. 

Wer kennt sie nicht, Drohnen? Was vor einigen Jahren noch kaum vorstellbar war ist inzwischen Realität. Drohnen mit Kameras haben inzwischen den gesamten Film- und Fotobereich revolutioniert. So ziemlich jeder Hobby- als auch Profifilmemacher besitzt eine solche. Doch diese intelligenten unbemannten Flugobjekte sind zu viel mehr in der Lage als bloß zu filmen. Es wird bereits in den verschiedensten Bereichen versucht Drohnen einzusetzen. Dort leisten sie Dinge und nehmen uns Arbeit ab, welche durch andere Optionen wohl kaum besser geleistet werden könnten. Was die Zukunft mit Drohnen für uns bereit hält und wie sie dadurch unsere Zukunft verändern erfahren Sie im folgenden Artikel.



Drohnen zum Transport von Menschen

Sie glauben Smartphones wären bereits Science-Fiction? Dann halten sie sich fest. Drohnen also unbemannte Flugobjekte können bereits Menschen transportieren und fungieren somit als Lufttaxi. Diese verrückten Taxidrohnen wurden bereits in Dubai erfolgreich getestet und sollen ab Juli 2017 eingesetzt werden. Per App werden diese bestellt und fliegen zum nächstmöglichen Landeplatz, wo der Passagier einsteigt und zu seinem gewünschten Ziel gebracht wird. Diese Drohnen haben momentan eine Flugdauer von maximal 30 Minuten. Anschließend müssen sie wieder geladen werden und innerhalb von gerade einmal 2 Stunden sind sie wieder einsatzbereit. Sie schaffen eine sagenhafte Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h, wiegen ungefähr 200 kg und sind in der Lage ca. 100 kg zu transportieren.
Die Regierung des Emirats plant, dass bis 2030 ein Viertel aller Personentransporte mit fahrerlosen Verkehrsmitteln abgewickelt werden.

Drohnen als Lebensretter

Bei einem Herzstillstand zählt jede Sekunde. Doch leider wird oftmals viel zu spät oder gar nicht geholfen. Allein hier in Deutschland sind jährlich ungefähr 60 000 Menschen davon betroffen. Die traurige Nachricht ist, dass gerade einmal 10 bis 20 Prozent davon überleben. Doch auch hier werden in Zukunft Drohnen zum Einsatz kommen und Leben retten. Ausgerüstet mit Defibrillator fliegen sie innerhalb kürzester Zeit zum Notfallort. Über Kamera ist der Notfalldienst mit an Bord und der Helfende erhält so exakte Anweisungen wie er vorgehen muss. Durch dieses rasche Eingreifen erhöht sich die Überlebenschance drastisch und wichtige Vorarbeit für die nachkommenden Sanitäter wurde bereits geleitstet.

Drohnen als Paketlieferant

Ja, kaum zu glauben aber wahr und wir sind schon ziemlich nah dran. Drohnen werden in Zukunft die Postboten beim Pakete verteilen aus der Luft unterstützen. Momentan befindet sich dieses Vorhaben noch in den Kinderschuhen, doch wir sind bereits ziemlich nah dran. Die unbemannten Flugobjekte als Paketzusteller zu nutzen wurde bereits von mehreren großen Paketdiensten wie UPS getestet. In diesem Test kümmerte sich die Paketdrohne um die abgelegeneren Häuser während der Postbote zeitgleich seine Arbeit verrichtete. Gestartet ist die Drohne vom Dach des Postautos und nach getaner Arbeit trafen sich der Zusteller und die Drohne wieder. Durch dieses Vorgehen bei der Paketzustellung soll in Zukunft langfristig gesehen eine Menge Zeit und Geld gespart werden.

Helfen in der Landwirtschaft

Landwirte sollen in Zukunft auch von Drohnen profitieren. Es wird schon fleißig mit Drohnen in der Landwirtschaft geforscht und getestet. Dort gibt es zahlreiche Bereiche wo sie zum Einsatz kommen sollen. Dazu gehören beispielsweise die Unkrauterkennung und die Erkennung von Rehkitzen in hohem Gras. Bei der Unkrauterkennung nimmt ein Quadrocopter Bilder in bestimmten Abständen einer Ackerfläche auf. Nach Zusammenfügen der Bilder werden per intelligenter Software die Unkrautnester erkannt und gezielt hervorgehoben. Aufgrund dieser Daten kann in Zukunft deutlich gezielter gespritzt werden. Außerdem wird dadurch langfristig gesehen Geld gespart und noch wichtiger unsere Umwelt geschont.

Mehr von unseren Artikeln:



Spannende Beiträge, Fesselnde Stories, Atemberaubende Videos, Nützliche Infos.