periscope dji drohne drone

Integration von DJI Drohnen in Periscopes Streaming App

Das Streaming Portal Periscope integriert DJI Drohnen in sein Programm. Dazu braucht man ein iPhone sowie eine DJI Drohne oder den Osmo Gimbal. Auf Periscope kann man nun zwischen der normalen Kamera-Ansicht und der Drohnen-Sicht wechseln. Vermutlich ist es ratsam, eine zweite Person zur Hilfe zur holen wenn man mit der Drohne streamen möchte – denn Periscope-App und Drohne bedienen unter einen Hut zu bringen könnte kompliziert werden.

Was ist Periscope überhaupt?

In der Periscope App können Nutzer ihr tägliches Leben und Events mit anderen Zuschauern teilen. Wie auf Instagram kann man Follower sammeln und gewisse Internet-Berühmtheit erlangen. Im März 2015 wurde Periscope für 100 Millionen Dollar von Twitter übernommen.

Das Drohnen-Feature der App könnte interessante neue Einsatzmöglichkeiten für die Persicope App schaffen; gerade im Bezug auf Events und Live-Berichterstattung.



Mehr von unseren Artikeln: