EHang Ghostdrone 2.0

EHang hat im November 2015 seine Ghostdrone 2.0 releast. Da fragen wir uns natürlich: Was kann die auf dem deutschen Markt 719€ kostende Drohne? Und was können die kürzlich angekündigten neuen Modelle?

EHang hat einen starken Fokus auf der mitgelieferten App. Die Steuerung der Drohne erfolgt ausschließlich über das eigene Smartphone. Die Drohne verhält sich so, wie man sein Smartphone bewegt: Handy nach rechts gekippt, Drohne fliegt nach rechts. Die Nutzer scheinen begeistert zu sein. Auf der amerikanischen Amazon Website schreibt ein Benutzer über die Drohne: „[…] das Fliegen war sehr einfach. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zu fliegen. Manche Möglichkeiten sind so einfach, dass du bloß auf die Karte klicken musst, während andere dir die Kontrolle über Flugroute, Flughöhe, Kamerawinkel und Position geben […]“.




Insgesamt erreicht die Drohne 4.9 Sterne – von 5.0 möglichen. Ein absolutes Top-Ergebnis, was man sonst nur von den DJI Modellen kennt.

Technische Details

Die Ghostdrone 2.0 bringt eine solide Ausstattung mit sich:

  • Doppelte Sensoren, dass bei einem Ausfall keine Absturzgefahr droht
  • Akku-Laufzeit von etwa 20 Minuten, bei einer Ladezeit von 60 Minuten
  • 3-Achsen-Gimbal
  • 500 Meter Entfernung sind möglich
  • Geschwindigkeit von 40 km / h
  • 1 Jahr Garantie

Was können die neuen Modelle?

Vor kurzem hat EHang angekündigt, dass es zwei Neuerungen geben wird. Zum Einen, wird die Standardversion in Zukunft mit 4K Kamera geliefert – und das ohne Aufpreis. Auf dem amerikanischen Markt kostet die Drohne nur 599$, was bei dieser Ausstattung ein absoluter Top-Preis ist.

Zum anderen ist ab jetzt eine Version mit Virtual Reality Brille erhältlich, die ein einzigartiges Flugerlebnis schafft, allerdings auch etwas teurer sein wird.

Fazit: Wir ziehen unseren Hut vor EHang: Die Ghostdrone 2.0 ist ein echtes Spitzenmodell zu einem vernünftigen Preis. Das könnte harte Konkurrenz für DJI werden…

 

Mehr von unseren Artikeln:



Spannende Beiträge, Fesselnde Stories, Atemberaubende Videos, Nützliche Infos.