Die 20 Größten Drohnenhersteller der Welt (Q3 2016)

Der Drohnen Marktforschungsdienst droneii hat wieder Mal den Markt analysiert und ein Ranking der größten Drohnenhersteller der Welt aufgestellt. Die hierfür ausgewerteten Daten sind Google Suchanfragen, Nachrichtenartikel und Anzahl der Mitarbeiter der jeweiligen Firma bei LinkedIn.

Parrot musste seinen Titel als größten Drohnen-Hersteller abgeben

Die größte Änderung zum 1. Quartal, wir haben berichtet, ist wohl die Eroberung des ersten Platzes durch DJI. Der chinesische Hersteller hat bereits seit Quartal 2 den Titel als größten Drohnen-Hersteller der Welt und betrachtet man aktuelle Zahlen, wird dieser Titel wohl noch etwas länger bestehen. Die Verkäufe florieren und die Aktie hat im Vergleich zum Vorjahr (Januar 2016) ein Plus von 229% vorzuweisen. Dazu haben die Verkäufe der Phantom 4 und die Ankündigung und der Verkauf der Mavic Pro einen großen Teil beigetragen.



die größten drohnen Hersteller q3 2016

Ehemaliger Marktführer für Smartphones in China auf Platz 3

Neu dabei sind die beiden chinesischen Drohnen-Hersteller Xiaomi und Hover. Besonders interessant ist hierbei Xiaomi, 2013 noch als Marktführer für Smartphones betitelt, spielt heute bei den größten Drohnen-Herstellern auf Platz 3 mit. Ein erstaunliches Ergebnis, wenn man beachtet das DJI bereits seit 2006 aktiv auf dem Drohnenmarkt agiert und Xiaomi erst seit Anfang 2016.

Ehang und Yuneec verlieren Punkte, Syma Toys mit klarem Plus

Ehang hat im vergleich zum 2. Quartal 4 Plätze verloren und zum 1. sogar 6. Trotz des Abstieges wird es besonders im Jahr 2017 interessant, da Ehang die Drohnen-Taxis für Dubai baut. Sollte dieses Geschäfftsmodell erfolgreich sein, könnte schnell wieder ein Platz unter den Top 3 möglich sein. Wir sind gespannt.

Syma Toys hat gleich 7 Plätze gut gemacht und steht nun in den Top 10. Unter andrem ist der Verkaufsschlager SYMA X5SC für den Aufstieg verantwortlich.

Auch Yuneec hat weiterhin potential wieder ganz oben mitzuspielen, besonders wegen der inzwischen sehr erfolgreichen Kooperation mit Intel. Hier geht es zum Artikel: Intel Shooting Star – Eine neue Dimension

Quelle: droneii.com